So engagieren wir uns:

Aus- und Fortbildung der Frauen des Einzugsbereichs durch monatliche Vortragsveranstaltungen zu Themen aus wechselnden Bereichen, z. B. Kultur und Soziales, Gesundheit, Gesellschaft, Familie, Ernährung.

• Durchführung von Kursen und Veranstaltungen, z. B. Krankenpflege in der Familie, Wellness, Gesundheits-Check, Yoga.

Heimat- und Naturpflege durch Wiederansiedlung bedrohter Wildpflanzen, Pflanzaktionen, gemeindliche Beetpflege

• Förderung der plattdeutschen Sprache durch Einladung kompetenter Referenten.

Beteiligung an Ausstellungen und Veranstaltungen, z. B. Ehrenamtsmesse Schleswig,  Herbstmarkt in Süderstapel, Erntedankfest, Beteiligung an der Landesgartenschau Schleswig, Eutin.

Organisation von Ausflügen, Betriebsbesichtigungen, Fahrradtouren, Wattwanderungen, Theater- und Museumsbesuchen, naturkundlichen Exkursionen, Lotto.

• Regelmäßige Spendensammlung

• Gründung: 12. Oktober 1970